Nie wieder Alkohol
Nie wieder Alkohol (Comedy-Revue)

Text: Markus Beisel

Die Karaoke-Revue zum Mitsingen.
Auf dem Boden der einzigen Kneipe in Dunkeldorf erwacht eine Alkoholleiche aus dem Caipirinha-Koma. Das letzte Getränk muss schlecht gewesen sein, denn die verkaterte Unbekannte weiß nicht mal mehr ihren Namen. Auf der Suche nach ihrer Erinnerung trifft das "Nicht-identifizierbare-Schluckobjekt" auf die ungeahnte Hilfe dreier Dunkeldorfer Ureinwohnerinnen: die herbe Kneipenwirtin Bernadette, die mangels Kitaplatz ihre sechs Kinder im Hinterzimmer großzieht, die flippige Friseurin Cindy, deren Salon aufgrund eines skandalösen Zwischenfalls vor der Pleite steht und Cheyenne, das arbeits- und perspektivlose Ghetto-Gör. Die drei Hinterwäldlerinnen bereiten sich, wie jedes Jahr, auf die "Deutsche Karaoke Meisterschaft" vor und spannen die gedächtnislose Schnapsdrossel kurzerhand mit ein. Zunächst scheinen sich schier unzertrennbare Freundschaften zu entwickeln, doch plötzlich kehrt die Erinnerung wie ein Dampfhammer zurück und droht alles zu zerstören. Die Katastrophe, die sich jetzt anbahnt, lässt nur eine Erkenntnis zu: Nie wieder Alkohol!

Uraufführung 12. Oktober 2017

Nie wieder Alkohol - Video

Eine leicht beschwippste Karaoke-Komödie.
Nur im RHEIN NECKAR THEATER Mannheim.
Mit Barbara R. Grabowski, Melanie Haag, Francesca Galiano und Irena Moser-Müller.
Buch: Markus Beisel | Regie: Markus Beisel
www.rhein-neckar-theater.de

© Copyright 2021 Markus Beisel. All Rights Reserved.